So war es mal

Franz Trainingmöchten uns kurz vorstellen…  wir, Sven Stöver und Wiebke Thüm-Stöver wohnen im südlichen Landkreis Cuxhaven im kleinen Dorf Bokel. In unserem Leben haben Hunde schon immer eine große Rolle gespielt und lange haben wir nach der für uns richtigen Rasse gesucht. Beim LCD wurden wir fündig: In Schneeren beim Kennel „vom Hühnerbusch“ war noch ein gelber Rüde zu vergeben. Nun lebt Franz schon seit 2002 bei uns und hat uns mit dem Labbifieber infiziert. Wir haben  Franz ein bisschen erzogen und er uns ein bisschen mehr. 2006 haben wir beide den Jagdschein gemacht. Wir hätten nie gedacht das Franz so ein klasse Jagdhund wird. Sven hat dann mit ihm die jagl. Prüfung abgelegt und seitdem ist er sein stehter Begeleiter.

 

JacksonTraining2006 kam auch unser zweiter Rüde zu uns. Diesesmal brauchten wir nicht ganz so weit fahren, Jackson ist in Harrendorf zur Welt gekommen. Auch mein „Kleiner Mann“ hat die jagl. Prüfung abgelegt und begleitet mich nun auf der Jagd und im Alltag.

 

 

 

Mit Ninchen isNinTrainingt 2011 nun die erste Hündin eingezogen. Sie ist, wie Franz, aus dem Kennel vom Hühnerbusch. Inzwischen auch Jagdhündin.  Und nun wollen wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen…Wir wollen züchten.

 

Im Juli 2016 hat unser Rudel Verstärkung bekommen. Borby´s Almighty Thilda ist nun die zweite Hündin die uns auf trab hält. Wir werden sehen was die Zukunft noch bringt..

 

 

 

Im Februar 2020 ist Gustav geboren und mit 8 Wochen zum Rudel dazu gestoßen. Der kleine Mann macht unheimlich viel Spaß

 

 

 

 

Ab jetzt, Oktober 2020, werde ich diesen kleinen Zwinger alleine weiter betreuen und mit Thilda erst einmal alleine Leben…

 

Kommentare sind geschlossen.