Franz vom Hühnerbusch im Herzen

EingelebtFranz vom Hühnerbusch

* 10.10.2002       † 20.02.2015

Gesundheit: HD A1/A2, ED 0
Prüfungen: WT, BHP A+B, APD A, VPSoF., WT-C, div. Workingtest A

 

 

 

Wir schaffen uns einen Hund an! Das war der Plan…….

Wir haben Bücher gelesen, das Internet durchforstet und allerlei Leute gefragt, die sich mit Hunden auskennen. Dann der Entschluß: Ein Labrador sollte es sein! Ein leichtführiger ruhiger Familienhund. Und dann kam Franz………

 

Franz kann man schlecht beschreiben, man muß ihn erlebet haben !!!

 

Ein Labrador, der erst mit drei Jahren das erste Mal von sich aus schwimmen gegangen ist und der als das „will to please“ verteilt wurde grad nicht da war. Ein Hund  der uns beigebracht hat, das Theorie und Praxis oft weiter von einander entfert sind als die Erde und der Mond. Einer der klar gemacht hat, dass Preise, Pokale und Platzierungen einem Hund völlig Schnuppe sind. Allen Trainern, und erst recht uns Führern hat er oft die Zornesfalten, Schweißtropfen und Verzweiflung ins Gesicht getrieben, aber  immer auch ein Schmunzeln oder Lachen produziert.

Ein absolut zuverlässiger Jagdhund der auch irgendwann Spaß an Dummys gefunden hat, aber bitte nur außerhalb der Jagdsaison. 😉

Rassebeschreibung nach FCI-Standard gut und schön, aber als Mensch sollte man sich mit den persönlichen Eigenschaften und Anlagen eines Hundes auseinandersetzen und ggf. arrangieren. Man kann vieles antrainieren aber um welchen Preis?

 

Das war seine und ist seine Botschaft an uns und wir haben sie verstanden! Danke Franz ♥

 

Kommentare sind geschlossen.