Borby`s Almighty Thilda

 Borby`s Almighty „Thilda“Borby`s Almighty Thilda Foto: C. Braaker-Lohnert
* 12. Mai 2016
aus jagdl. Leistungszucht
DRC-L 1620567

Gesundheit: HD A2/A2 ED frei/frei ZS oB ÜGW Typ: 0
prcd PRA: carrier, CNM, EIC und SD2 über Erbgang frei, HNPK N/N, VZ

Prüfungen: APD/R A, WT A, Wesenstest, VPS oFu

 

 

Nun ist Sie da!!! So lange haben wir auf diese Zuckermaus gewartet 😉
Am 7. Juli 2016 durften wir Thilda aus Eckernförde abholen, dort ist sie geboren und hat die Welpenstube mit ihren fünf Geschwistern unsicher gemacht. Nun bringt Thilda unsern Haushalt auf trab. Eine noch kleine aber sehr ruhige, taffe Hündin. Stehts unter meinen Füßen zu finden, es sei denn Sie ist kurz abgelent von einer interessanten Blume oder von einem Schmetterling.
Aber in dem Alter darf sie so etwas noch sehr sehr gern…. 😉 Die ersten Ausflüge sind gemeistert und auch in fremder Umgebung sucht Thilda immer Kontakt zu mir. Ich kann ihren Züchtern nicht genug „Danke“ sagen für diesen Traum von Hund 🙂 ♥

Mit fast 10 Monaten ist Thilda mein zweiter Schatten geworden. Im Haus ruhig und ausgeglichen, draussen aufmerksam und immer ansprechbar (ausser sie hat ein Mauseloch gefunden und hofft auf Beute). An der Unterordnung (Fuß, Sitz, Platz usw) haben wir gut gearbeitet. So lange es ihre Konzentration zulässt üben wir auch schon mal mit den grünen Stoffsäcken. Thilda lern sehr schnell und versucht immer mir zu gefallen. So manches mal stand ich schon mit offenen Mund da. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Zukunft mit meiner nicht mehr so „kleinen“ Frau.

 

Auszug vom Wesenstest: Eine freundliche, sichere Hündin mit freude am Beutespiel, die sich heute selbständig zeigt (11.082018/B.Muhr)

Formwert am 4.5.19:
Ideale Größe, femininer Kopf, gute Ausstrahlung. mittelbraune Augen, vorz. getragener Behang, pigmentstark, leicht abfallende Kruppe, sehr guter Bewegungsablauf. Schulterhöhe 56 cm
Gesamterscheinung: vorzüglich

Kommentare sind geschlossen.