Ninchen vom Hühnerbusch

ninwelpeNinchen vom Hühnerbusch VDH/DRC-L 1217620
* 13.08.2011
taugl. für die jgdl. Leistungszucht

Gesundheit: HD A1/A2, ED 0/0, PRA-prcd: clear, EIC N/N, CNM N/N, HNPK N/N, AU 31.01.2014, VZ, trägt Gelb
Zuchtwerte: HD90, ED97, HC98
Prüfungen: WT, JP/R, VPS oF., div. WT-A, WT-C, APD/R A

Zuchtzulassung am 14.05.2014 ohne Auflagen

 

Als der Trend zum Dritthund ging stand lange Zeit die Überlegung an entweder einen Hund aus Arbeits- oder gar Field Triallinie zu nehmen.

Nach ein paar Sekunden im Hühnerbuscher Welpenzimmer war jedoch klar: Die da! Und es war genau richtig…

Ninchen macht einfach nur Spaß! Sie ist immer gut gelaunt und will partout dabei sein. Ihre stetig wedelnde Rute hat eine enorme Durchschlagskraft, der nichts wiedersteht was leichter als 3 Kilo oder festgeschraubt ist.

Auf der Jagd ist sie absolut nevenstark und zuverlässig. Wenn bei der Dummyarbeit mal wieder der menschliche Ehrgeiz mit dem Führer durchgeht, sorgt sie dafür, das entweder Pause gemacht oder aber zwei Schritt zurück gegangen wird. Mancher Coach behauptet dass sie mich hin und wieder verarscht! Ja, das glaube ich auch, aber auch das gefährdet nicht den Weltfrieden! 😉

Wir werden nie berühmt werden oder was Großes gewinnen. Aber das Leben mit Ninchen ist einfach wunderschön !!

Sven Stöver im Mai 2014

 

Kommentare sind geschlossen.