11. März 2018

und das Training geht weiter…
Semniar bei Norma zum dritten Mal. So schön war es wieder einmal. Nach einer langen Anfahrt sind Jackson, Thilda und ich im Mammutpark Stadtoldendorf angekommen. Um 9 Uhr sollte es los gehen, also um 6 Uhr los. Sechs Hunde und deren Führer waren wir. Norma begrüßte uns herzlich, hatten wir uns doch im Oktober zuletzt gesehen. Das Gelände ein Traum. Weserbergland eben. Sehr anstrengend für Leute aus dem hohen Norden 😉  Kurz wurde geschaut wo der Stand der Hunde ist und dem entspechend aufgebaut. Da ich mit Thilda nicht all zu viel gemacht hatte, hat Norma für uns kürzere Stecken und einen anderen Trainingsansatz gefunden. Am Ende des Tages hat Thilda wieder einen riesigen Sprung gemacht und ich nehme neue Übungen für das Stoppen und Einweisen mit nach Hause. Auch am Lining werden wir noch einiges verbessern, bis jetzt bin ich immer direkt mit ihr zu Memoripunkten gegengen, das wird ab sofort geändert. Nun heißt es wieder das Erlerne zu festigen und weiter aufzubauen. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Wirbelwind…

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.