19./20. Mai 2018

smuck un plietsch Luhmühlen
Was für ein Wochenende! Samstag hatten wir unsere Mädels zur Show gemeldet. Ninchen in der Gebrauchshundeklasse und Thilda in der Offenen Klasse. Für Thilda war es ihr erstes Mal im Ring, wir wollten ja auch das erste Mal auf einem Workingtest starten.
Als die Meldestatistik Online war, hab ich nicht schlecht gestaunt: Nur eine Hündin in Ninchen`s Klasse?? Ich hab mich gefragt: Du hast doch die Startgenehmigung per Mail abgeschickt?? Ja, hatte ich! Und richig, Nin rockt alleine den Ring!!!

Richterbericht:
good head, very strong body and to have a perfect line balance would improve a bit more bone, well angulated in frot and rear. good coat and good conection to her handler
V1 CAC, Anw. Dt.Ch.VDH

Auch Thilda hat einen schönen Bericht bekommen:
good head and soft expression, good shoulder angulation, even if she is a working type would perfer a better topline, moves okay

Sonntag war Workingtest!
8 Uhr melden..puh! Also starteten wir um kurz vor 6 Uhr den Motor und los. Ich war doch sehr aufgeregt. Thilda`s erster Start in der Anfängerklasse. Wir hatten eine super nette Gruppe erwischt mit sehr erfahrenen Führern. Das brachte mich um einiges runter. Thildas Züchterin war mit Schwester Lilly auch in unserer Gruppe und noch viele nette und bekannte Gesichter.
Aufgabe 1: Zwei einzelne Marks. Dummy fliegt. Thilda sitzt, super! Startfreigabe und meine Maus hat super markiert. pickt und zurück. Und das zweite Mal genau so! 20 Punkte
Aufgabe 2: Fuß mit zwei Marks. Fuß geht meine Süsse echt super. Das erste Mark fällt und Thilda sitzt sofort neben mit und schaut. Weiter bei Fuß, noch ein Schuss und ein Mark, Freigabe zur Arbeit. Und da ging die miesere los. Nicht richtig markiert, biede nicht!! Nach viel gepfeife Dummy drin, noch n puhh! Memorie: da stand der Helfer stocksteif im Gemüse. Noch mehr helfen und einweisen. Nach langen gehampel hab ich sie dann in den Wind bekommen und die hat gepickt und gebracht. 8 Punkte
Aufgabe 3: Fuß mit zwei Marks. Zum Richter schon abgeleint am Fuß, Berüßung, weiter bei Fuß, Schuss, Dummy fliegt, Freigabe, schon raus, Wind bekommen und schnell zurück zu Mama, aber nein, da steht ja ein Helferlein den ich kenne, kurz geschaut dann kam schon der Rückpfiff und Thilda kam ganz schnell zurück. Weiter bei Fuß, der Helfer hat ebenfalls seine Position gewechsel. Schuss Mark Freigabe. Leider fing Thilda zu früh an zu suchen. Es ist hinter den Helfer gefallen, da müssen wir dringend dran arbeiten. Aber sie hat sich auch hier in den Wind gearbeitet und gepickt. 12 Punkte
Aufgabe 4: Dieses mal mit zwei Hunden. Es gab ein kleines Treiben auf einiger Entfernung. Die Hunde sollten Ruhe und Steadiness zeigen. Es wurde im wechsel gearbeitet. Thilda liftete zwischendurch ihren Hintern und ich hatte sehr viele Schweissperlen auf der Stirn. Jetzt nicht in der letzten Aufgabe einpringen. Es ist alles gut gegangen. 20 Punkte
Gesamt 60/80Punken und ein „gut“
Ich bin sooo zufrieden mit unserem kleinen Mädchen. Wir sind auf dem richtigen Weg…

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.