06./07. Oktober 2018
Ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns.
Unsere jüngste Hündin ist nun eine geprüfte Jagdhündin!

Thilda besteht beim JGV Unterweser die Verbandsprüfung nach dem Schuß (kurz VPS) ohne Fuch mit lebender Ente. Leider war das andere Ende der Leine bei der Schweißarbeit so mit den Nerven zu Fuß, das ich ihr nicht genug Vertrauen geschenkt habe. Thilda war richtig, ich hab sie runter beracht. Daher hat mein Mädchen sich 166 Punke im III. Preis erarbeitet. Punkabzug gab es narürlich auch weil ich von meinen Hunden nicht verlange vorzusitzen. Ich möchte das Wild zügig in die Hand haben und nicht darauf bestehen das sich erst noch artig der Popo richtung Boden begibt.
Ein Thilda-Spezial hatten wir natürlich auch und ich muss n ganz blöden Gesichtsausdruck gehabt haben 😯 . Die Maus kam auf der Haarwildschleppe beim ersten mal ohne Kaninchen zurück. Keine Ahnung was sie da gemacht hat  😉 Wir  werden es auch vermutlich nie erfahren.
Alle anderen Fächer hat sie soo toll gearbeitet. Bin gigantisch Stolz auf unser Thildchen…

Ab heute sind nun auch vor Thilda keine Enten und Hasen mehr sicher 🙂 

 

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.