31. Juli 2016
Die BZG Weser hat zu einem Wasserseminar mit jagdl. Aufgaben eingeladen. Das Seminar hat Bianca Willems-Hansch geleitet, es wurde Schwerpunktmässig für die RGP oder HP gearbeitet. Sven und Ninchen haben zwar nicht vor noch eine jagdl. Prüfung zu bestreiten aber zum Üben ist so etwas echt klasse…
Zuerst waren wir an einer wunderschönen Teichanlage. Hier wurde übers Wasser geschickt zu einer weiteren Insel und dahinter befinden sich Krebsscheren, da waren die Enten versteckt. Nin spezial: Ohne noch mal ins Wasser zu müssen zurück zu kommen. hat nicht geklappt, sie musste schwimmen, hihi! Als 2tes sind die Hundeführer an einen großen Teich mit Seerosen gewechselt, die Hunde sollten übers Wasser geschickt werden um am anderen Ufer die Arbeit selbständig aufzunehmen. Ohne Probleme hat Ninchen angefangen zu Stöbern! Sehr schön anzusehen.
Danach haben wir mit den Autos umgesetzt zu einem kleinen Fließgewässer, hier sollte eine Schleppe gearbeitet werden. Der Beginn war auf der anderen Seite des Grabens. Auch hier hat Ninchen ihre jagdl. Anlagen wieder super gezeigt. Ein wunderschöner Nachmittag!!
PS: Bevor wir zum Seminar gefahren sind hat unser Nachwuchs auch noch ein tolles Erlebnis: Wir haben einen 9 Wochen alten Deutsch-Drahthaar-Rüden besucht und beide fanden sich auf Anhieb symphatisch, wir werden uns wieder treffen und die beiden Zwerge miteinander toben lassen… (leider gibts davon keine Bilder, vielleicht beim nächsten mal 😉 )