21. Oktober 2017
Thilda´s erste Prüfung!!
Heute sind wir zur BZG Hannover nach Wunsdorf gefahren. Die Anreise gestalltete sich etwas anders als vorgestellt, die Autobahn bei Walsrode gesperrt, also ab über die Landstassen. Auch da wieder ne Vollsperrung und das Navi sagte dauern: Bitte Wenden!!
So musste ich mir alleine einen Ausweg suchen. Wir sind aber noch pünklich angekommen. 43 Hundeführer hatten ihr Vierbeiner in der Anfängerklasse gemeldet. Wahnsinn!!!
Wir hatten Glück und eine niedriege Startnummer bekommen. Am Wasser ging es dann auch sehr zühgig los. Wie im Traum hat Thilda gearbeitet.
Umsetzen zur Kuhle. Dort wartete schon der zweite Richter auf uns und auch die Suche hat sie sehr schön gearbeitet. Dann kam eine kleine Pause, aber nicht zu lange. Landmark, ich mir ja sicher, das ist ja einfach, aber schon zu viel gedacht. Das Thilda Spezial. Ich hab das Dummy kaum gesehen und Thilda wollte wohl mal wissen ob noch Wild im Gebüsch ist. Aber auch dieses Dummy haben wir rein bekommen und waren noch dabei, puh!!!
Bis zur letzten Aufgabe war dan sehr lange Warten angesagt und die Motte wollte sich einfach nicht so richtig entspannen. Frau kann ja auch im Stehen schlafen…
Und siehe da, den kurzen Walkup aufs Memorie hat sie sich noch einmal von Ihrer besten Seite gezeigt.
Ich bin sehr sehr stolz auf die kleine Frau. So gelassen in der Wartezone, überhaupt nicht von meiner Anspannung aufregen lassen, Klasse!
Am Ende haben wir mit 72/80 Punken bestanden und ein sehr gut mit nach Hause genommen (20/18/15/19).
Nun haben wir den Passierschein in das WT-Leben und werden bei passender Gelegenheit WT-Luft schnupper.
Danke Thilda!
Bookmark the Permalink.